1. Dezember 2015

Wunsch der Woche
"Die Hochzeit der Chani Kaufman" von Eve Harris


Beim Wunsch der Woche handelt es sich um ein Buch, das gerade die Nummer 1 auf eurer Wunschliste ist. Bei mir gibt es solche Bücher öfters. Bücher, für die ich am liebsten auf der Stelle in die nächste Buchhandlung rennen würde, um gleich darauf meine Nase in die Seiten zu stecken und es am liebsten in einem Rutsch durchzulesen. Es kann sich hierbei um eine Neuerscheinung handeln, ebenso gut kann es aber auch ein Buch sein, das bereits vor Jahren erschienen ist.

"Die Hochzeit der Chani Kaufman" von Eve Harris
Infos zum Buch
Dass es mir der Diogenes Verlag momentan schwer angetan hat, ist Fakt. Und sicherlich hat diese Tatsache wesentlich dazu beigetragen, dass ich einen genaueren Blick auf "Die Hochzeit der Chani Kaufman" geworfen habe. Ein junges Mädchen, das einen zukünftigen Rabbi heiraten soll. Einen Jungen, den sie so gut wie gar nicht kennt. Ein wahnsinnig großer Schritt ins Ungewisse. Wo soll man das Vertrauen in eine völlig fremde Person hernehmen? Und dann wären da noch zwei weitere junge Menschen, die sich für ein Leben entschieden haben, das strengen Regeln unterliegt und scheinbar kaum Freiheiten kennt. Es mag sich hier jetzt um keinen Spannungsroman oder eine leichte Unterhaltungslektüre handeln, aber genau das macht für mich den Reiz aus. Ich möchte mehr über jüdische Traditionen erfahren. Über den Tellerrand hinausschauen und einfach mal etwas anderes ausprobieren.

Welches Buch interessiert euch derzeit am meisten?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen