26. August 2015

Wunsch der Woche: "Runa" von Vera Buck


Beim Wunsch der Woche handelt es sich um ein Buch, das gerade die Nummer 1 auf eurer Wunschliste ist. Bei mir gibt es solche Bücher öfters. Bücher, für die ich am liebsten auf der Stelle in die nächste Buchhandlung rennen würde, um gleich darauf meine Nase in die Seiten zu stecken und es am liebsten in einem Rutsch durchzulesen. Es kann sich hierbei um eine Neuerscheinung handeln, ebenso gut kann es aber auch ein Buch sein, das bereits vor Jahren erschienen ist.




Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zur Verlagsseite!

Paris 1884. In der neurologischen Abteilung der Salpêtrière-Klinik führt Dr. Charcot Experimente mit hysterischen Patientinnen durch. Seine Hypnosevorführungen locken Besucher aus ganz Europa an; wie ein Magier lässt der Nervenarzt die Frauen vor seinem Publikum tanzen. Dann aber wird Runa in die Anstalt eingeliefert, ein kleines Mädchen, das all seinen Behandlungsmethoden trotzt. Jori Hell, ein Schweizer Medizinstudent, wittert seine Chance, an den ersehnten Doktortitel zu gelangen, und schlägt das bis dahin Undenkbare vor. Als erster Mediziner will er den Wahnsinn aus dem Gehirn einer Patientin fortschneiden. Was er nicht ahnt: Runa hat mysteriöse Botschaften in der ganzen Stadt hinterlassen, auf die auch andere längst aufmerksam geworden sind. Und sie kennt Joris dunkelstes Geheimnis …



Auf Instagram habe ich es schon kurz gesehen. Dem Buch habe ich aber trotzdem keine weitere Beachtung geschenkt. Erst nachdem ich es bei Andrea entdeckte, musste ich mir schnell den Klappentext anschauen. Perfekte Gelegenheit, dem Wunsch der Woche wieder etwas Leben einzuhauchen! Die Optik ist mehr als genial  und die Tropfen auf dem Cover sehen unglaublich real aus. Jetzt muss nur noch die Umsetzung stimmen. Die Story hat auf jeden Fall großes Potential. Andrea und ich werden es am ersten Wochenende im September gemeinsam lesen und ich freue mich schon jetzt darauf!

Wer kennt es schon oder will es noch lesen?



15 Kommentare:

  1. Auch ich habe das Buch schon gesehen und mir den Klappentext durchgelesen. Ob es auf der WuLi landet, hängt nun von Deiner Rezi ab.

    LG - Conny von durchgelesen.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wird sicher schon bald folgen :) das Buch liegt mittlerweile schon bereit und wird ab nächstem Wochenende gelesen!

      Liebe Grüße
      Juliana

      Löschen
    2. Mist, ich konnte nicht widerstehen und so ist das Buch heute eingezogen. Und Du bist schuld daran ...

      LG - Conny

      Löschen
    3. Sehr, sehr gut! :) Vielleicht magst du es ja mit uns zusammen lesen, wir starten am Samstag!

      Liebe Grüße
      Juliana

      Löschen
  2. Ich freue mich soooo drauf <3333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich erst! Kann es wirklich kaum erwarten :) hatte es bei uns im Laden schon die ganze Zeit vor der Nase, vorgestern kam dann das Reziexemplar an.

      <333

      Löschen
  3. Huhu

    Das Buch liegt seit gestern bei mir zu Hause :) Ich freue mich schon sehr darauf :)
    Das Cover ist wirklich ein Traum <3 Wunderschön

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      habe es mittlerweile auch schon auf meinem Schreibtisch liegen. Es muss einfach großartig werden, lassen wir uns überraschen!

      Liebe Grüße
      Juliana

      Löschen
  4. Ich habs angefragt und hoffe, dass es noch vor der LR bei Andrea ankommt
    *mal rüberhusch*
    Ne, noch keine feste Zusage - alles in Prüfung...
    Aber mir gings wie dir, es ist komplett an mir vorbeigegangen und dank Andrea wurd ich drauf aufmerksam :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann dürfte es nicht mehr lange dauern :) bei mir ging das auch ruckzuck nach der Anfrage.

      Löschen
  5. Huhu! :)
    Das Buch habe ich auch vor ein paar Tagen entdeckt und nach dem Lesen des Klappentextes ist es gleich auf meine Wunschliste gehüpft. Es klingt einfach unglaublich interessant! ^-^
    Ich werde es auf jeden Fall lesen und bin schon gespannt wie es mir gefallen wird.
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasi,

      danke für deinen lieben Kommentar.
      Ich finde es ja toll, dass die Autorin aus Deutschland ist und nur zwei Jahre älter als ich :) schon beeindruckend! Schauen wir mal was das Buch kann :)

      Liebe Grüße
      Juliana

      Löschen
  6. Ich will es unbedingt haben.
    Ich hatte schon lange kein Buch mehr was ich so dringend haben wollte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will ehrlich sein, ich hab richtig Probleme mit dem Buch. Es ist wirklich extrem gut recherchiert, aber irgendwie fehlt mir bislang die Spannung :/ dabei ist das Buch gar nicht schlecht, aber leider ist es doch nicht meins. Unbedingt aber eine eigene Meinung bilden :) würde mich dann interessieren wie es dir gefallen hat!

      Löschen
  7. Hallo Julia,

    bei mir steht das Buch derzeit recht weit oben auf der WL. Ich habe schon gesehen, dass sich Handlung und Klappentext nicht ganz einig sind, aber mich sprechen hier viel mehr die durchwachsenen Rezensionen an. Das könnte genau das Richtige für mich sein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen