17. März 2015

"Dark Places - Gefährliche Erinnerung" von Gillian Flynn | Gemeinsam Lesen


organisiert von Weltenwanderer & Schlunzenbücher

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese Dark Places - Gefährliche Erinnerung von Gillian Flynn und befinde mich gerade auf der Seite 87. Eigentlich sollte ich schon wesentlich weiter sein. Da das Lesen die letzten Tage aber etwas zu kurz gekommen ist, muss sich das nun dringend wieder ändern.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das Waschbecken, in dem Ben sich die Haare gefärbt hatte, war mit einem klebrigen lila Film verschmiert." 
Seite 87

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe den Schreibstil von Gillian Flynn. Trotzdem muss ich zugeben, dass sie es mir damit am Anfang wieder etwas schwer macht. Genau so habe ich es auch bei Gone Girl empfunden. Der Einstieg ist keineswegs langweilig oder schlecht, aber er verläuft ein bisschen holprig. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass sich das auf den nächsten Seiten legen wird. Die Autorin hat definitiv großes Talent und schafft hier eine sehr düstere Stimmung mit ebenso düsteren Persönlichkeiten, die es zu ergründen gilt. 

Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen.


Einen Lieblingsplatz zum Lesen habe ich nicht. Eigentlich lese ich überall gerne. Wahrscheinlich findet man mich beim Lesen aber oft auf der Couch. Abends vor dem Schlafen wird natürlich meistens im Bett gelesen. Und im Sommer setze ich mich gerne raus in den Garten oder auf den Balkon. Ein Buch darf in meiner Tasche unterwegs sowieso nicht fehlen. Egal wohin es geht. Man weiß ja nie, wann sich mal ein paar Minuten Lesezeit ergeben und da muss natürlich vorgesorgt sein. 

Habt ihr einen besonderen Leseplatz?


19 Kommentare:

  1. Hey,

    ich hab von Gillian Flynn bereits ebenfalls Gone Girl gelesen und es geliebt. Du hast Recht, bei ihr sind die Anfänge echt etwas schwierig, aber irgendwann kommt ein Punkt da kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich plane auch demnächst ihre anderen Bücher zu lesen, Dark Places wahrscheinlich als erstes!

    Dein Leseplatz sieht auch total gemütlich aus, die Kissen sind echt schön! Ich lese meistens auf dem Bett, im Wohnzimmer bei uns haben wir einfach zu wenig Licht.

    Viel Spaß beim Weiterlesen wünsch ich dir! :)

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sanne,

      genau so ist es. Irgendwann kommt ein Punkt und es lässt einen nicht mehr los. Ich dachte kurz der Punkt wär schon gekommen, aber bisher leider doch noch nicht. Möglicherweise kommt es aber so ab Seite 100....da wurde es für mich bei Gone Girl nämlich richtig spannend :)

      Cry Baby steht bei mir auch schon hoch im Kurs, möchte ich auf jeden Fall noch lesen.

      Licht ist bei mir auf der Couch im Wohnbereich auch so ne Sache, optimal ist es nicht, aber es geht gerade so. Im Bett besteht bei mir immer die Gefahr, dass ich einschlafe :D

      Dankeschön :)

      Liebe Grüße
      Juliana

      Löschen
  2. Hey,

    dein Leseplatz sieht total kuschelig aus! ♥ Da könnte ich es mir auch gemütlich machen ;)
    Viel Spaß noch mit "Dark Places".

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carina,

      kuschlig ist es wirklich, gerade wenn man sich dann noch schön einpackt mit einer Decke :)
      Dankeschön :)

      Liebe Grüße
      Juliana

      Löschen
  3. Dein Leseplatz sieht so super aus :D
    Ich chille mich immer irgendwo hin, wo ich es am gemütlichsten habe. Im Sommer draußen, auf dem Balkon oder auf der Wiese. Im Winter drinnen, auf dem Sofa oder auf dem Bett :D

    Lesen muss ich auch noch ~.~ Gerade alles so stressig.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde ist es mir auch völlig schnuppe wo ich lese, wichtig ist, dass es einigermaßen bequem ist :) habe es aber auch oft schon gebracht während dem Laufen (z.B. vom Zug nach Hause) zu lesen :D geht alles.

      Wem sagst du das....mir kommt grad auch alles mögliche dazwischen :( aber wird bestimmt auch wieder besser. Freu mich auf jeden Fall extrem, dass du bei der Leserunde dabei bist!!!

      Liebste Grüße <333

      Löschen
  4. Ich muss mich wohl auch endlich mal an Gillian Flynn probieren^^
    Aber vom KT her reizt mich am meisten "Cry Baby" :)

    Steffi's Bewertung habe ich ja schon erblickt, mal schauen, ob es bei dir ähnlich ankommt!

    P.S. dein Couch-Platz ist ja ein Traum <3333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber so traumhaft schön und groß wie deiner ist er nicht ;) :)

      Ich kann mir gut vorstellen, dass Dark Places etwas für dich sein könnte :) musste zwischendurch schon an dich denken ;)

      Liebste Grüße
      <3333

      Löschen
    2. Ahhhh, das ist jetzt natürlich böse von dir :P
      Es stehen beide auf meiner WuLi, noch vor Gone Girl.
      Vielleicht lasse ich das Los entscheiden :D

      Habe eben unter dein Kommi bei Steffi schon geschrieben, dass ich bei einer LR zu Cry Baby dabei wäre ;)

      <333

      Löschen
    3. Gone Girl solltest du aber auch uuuuunbedingt lesen!

      Dann halten wir das mal fest, mit Cry Baby :)

      <3333

      Löschen
  5. Hast du eine schöne Leseecke <3 Sehr gemütlich!

    "Dark Places" habe ich heute in der Stadtbibo gesehen und kuuuuurz überlegt, ob ich es mitnehmen soll. Aber in Anbetracht meines Sub's ist das einfach keine gute Idee gerade :D

    Ganz ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemütlich ist sie auf jeden Fall :)

      Ach da sagst du was :D das ist ja manchmal so ne Sache...aber wenn ich in der Bib bin kann ich sie nicht ohne mindestens zwei oder drei Bücher im Arm verlassen...das geht einfach nicht anders, da kann mir mein SuB noch so penetrant im Nacken hängen :D

      Allerliebste Grüße <333

      Löschen
  6. Ich werde wohl kein Buch von der Autorin lesen.
    Hab jetzt einmal mit den Filmchen angefangen und werde auf diesem Wege auch weitermachen :P
    Aber aus Neugierde werde ich sicher irgendwann mal reinlesen!

    btw eine weiße Couch?
    Oha, würd ich mich nie "trauen" mit Haustieren XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wurden oder werden die anderen Bücher von Gillian Flynn ebenfalls verfilmt? Hab ich was verpasst? Wäre auf jeden Fall genial :D

      ich liebe liebe liebe weisse Möbel :D und überhaupt alles in weiss :) und unser liebes Hündchen hat auf der Couch sowieso nichts verloren ;)

      Löschen
    2. Nur weiß ist mir zu klinisch :P
      Mag da eher Holz :D

      @Buch>Film
      So weit ich weiß, sind weitere in Planung :)

      Löschen
  7. huhu Juliana,

    deine Couch sieht voll gemütlich aus!!! :) Ich liebe es auch immer auf meiner Couch herumzuliegen und zu lesen :-) Das Buch hatte ich übrigens auch schon auf dem Schirm, aber dann habe ich auch an Cry Baby und an Gone Girl gedacht (und obwohl ich am Ende doch recht zufrieden damit war, war es halt kein Wow Effekt^^) daher bin ich noch etwas am hin und her schwanken .

    Liebe Grüße Kendra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kendra,

      so eine gemütliche Leseecke ist wirklich fein :)

      Gone Girl fand ich ja mehr als genial, hat mich richtig beeindruckt.
      Bei Dark Places bin ich mittlerweile auch an einem Punkt angekommen, an dem es wahnsinnig spannend wird. Vielleicht kann ich dich ja dann mit meiner Rezension überzeugen ;)

      Liebe Grüße
      Juliana

      Löschen
  8. Hallo Juliana,
    mit Gone Girl hatte ich auch so meine Probleme, was sich auch im Ergebnis niedergeschlagen hatte. Habe mir aber trotzdem"Cry Baby" gekauft, um ihr noch eine Chance zu geben, denn schreiben kann sie! Bin mal auf deine Meinung zu "Dark Places gespannt, da ich dieses auch gerne lesen würde ...

    Dein Leseplatz sieht richtig klasse aus!! So richtig zum kuscheln und lesen ;)

    Liebe Grüße, Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Uwe,

      Gone Girl fand ich genial. kann aber auch verstehen, was du meinst. Ist nicht ganz einfach und vor allem am Anfang hab ich noch überlegt es abzubrechen. Gillian Flynn ist wahrscheinlich so ein Fall von entweder man "hasst" sie oder "liebt" sie ;)

      Liebe Grüße
      Juliana

      Löschen