9. Februar 2015

"Der große Trip - Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst" von Cheryl Strayed | Wunsch der Woche


Zur Idee

Beim Wunsch der Woche handelt es sich um ein Buch, das gerade den unangefochtenen Platz 1 auf eurer Wunschliste hat. Bei mir gibt es solche Bücher öfters. Bücher, für die ich am liebsten auf der Stelle in die nächste Buchhandlung rennen würde, um gleich darauf meine Nase in die Seiten zu stecken und es am liebsten in einem Rutsch durchzulesen. Es kann sich hierbei um eine Neuerscheinung handeln, ebenso gut kann es aber auch ein Buch sein, das bereits vor Jahren erschienen ist.

Platz 1 der Wunschliste



„Die Frau mit dem Loch im Herzen, das war ich.“ Gerade 26 geworden, hat Cheryl Strayed das Gefühl, alles verloren zu haben. Und so trifft sie die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: die mehr als tausend Meilen des Pacific Crest Trail zu wandern, durch die Wüsten Kaliforniens, über die eisigen Höhen der Sierra Nevada, durch die Wälder Oregons bis zur „Brücke der Götter“ im Bundesstaat Washington – allein, ohne Erfahrungen und mit einem Rucksack auf dem Rücken, den sie „Monster“ nennt. Diese Reise führt Cheryl Strayed bis an ihre Grenzen und darüber hinaus ...

...hier findet ihr weitere Informationen zum Buch.



Der große Trip ist mir vor nicht all zu langer Zeit auf Instagram begegnet. Viel anfangen konnte ich mit dem Titel und Cover zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht. Erst als ich es später dann nochmals in der Blogger-Welt entdeckt habe, musste ich dem Ganzen auf den Grund gehen und habe nachgeschaut, worum es in dem Buch geht. Der Trailer zum Film, mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle, gab dann noch den allerletzten Anstoß und schon hatte Cheryl Strayed den ersten Platz meiner Wunschliste ergattert. Am liebsten würde ich sie jetzt sofort auf ihrer Reise durch die Wildnis begleiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass man als Leser hier eine Menge für sich selbst mitnehmen kann und möchte daher bald in die Geschichte der Autorin abtauchen. 


2 Kommentare:

  1. Huhu :)
    Das ist ein schönes Wunschbuch, steht bei mir auch noch auf der Wunschliste :) ich bin auf das Buch auch erst durch den Trailer zum FIlm aufmerksam geworden und hoffe, dass ich es bald elsen kann :)
    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Krissy,

      kam der Film eigentlich schon in den Kinos? Das weiß ich jetzt gar nicht.
      Wenn mir das Buch gefällt, werde ich ihn mir aber ganz sicher anschauen :)

      Liebste Grüße
      Juliana

      Löschen