31. Juli 2014

|| Buchliebe am Donnerstag || "Jeden Tag, jede Stunde" von Nataša Dragnić


Eine überaus grandiose Idee, die sich Die Liebe zu den Büchern und Frau Hauptsachebunt da haben einfallen lassen. Für mich als Bücherliebhaberin kommt solch eine Aktion wie gerufen :) Meine heutige Buchliebe gilt jedoch keinem Buch, das ich bereits gelesen habe. Es ist sogar ein Buch, das sich noch nicht einmal in meinem Regal befindet. Ich habe mich heute stattdessen dafür entschieden ein Buch zu wählen, das momentan ganz oben auf meiner Wunschliste steht und das ich unbedingt ganz bald lesen möchte. In das Buchcover bin ich jetzt schon verliebt, da es ganz viele Sommergefühle verspricht. Aber nicht nur das, auch die Kurzbeschreibung klingt nach einer ganz besonderen Geschichte. Lange habe ich schon vor etwas von dieser Autorin zu lesen, diesen Sommer soll es dann (hoffentlich) endlich so weit sein. Bei Sharon.Baker liest wurde ich nochmal dezent mit der Nase drauf gestoßen. Hier kommt ihr zur entsprechenden Rezension, die endgültig meine Neugierde geweckt hat.


Sechzehn Jahre haben Dora und Luka sich nicht mehr gesehen, obwohl sie einmal unzertrennlich waren: Wunderschöne Sommertage verbrachten sie als Kinder miteinander, am Felsenstrand des kleinen kroatischen Fischerdorfes, in dem sie aufwuchsen. Doch dann zogen Doras Eltern nach Frankreich, und Luka blieb allein zurück. Als Mittzwanziger treffen sie sich nun überraschend in Paris wieder, und es ist klar: Sie gehören zusammen. Drei glückliche Monate folgen, aus denen ein gemeinsames Leben werden soll. Nur kurz will Luka in die Heimat zurück, um ein paar Dinge in Ordnung zu bringen – und dann meldet er sich nicht mehr
Quelle: btb



6 Kommentare:

  1. Die Inhaltsangabe hört sich toll an, aber für mich war das Buch leider eine einzige Enttäuschung! Ich habe es bereits 2011 gelesen und mir hat es überhaupt nicht gefallen! Aber Geschmnäcker sind verschieden und ich will dich hier jetzt nicht abschrecken ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lass mich einfach mal überraschen :) kann mir schon vorstellen, dass es vielleicht nicht für jeden etwas ist bzw. nicht einfach nur ne locker leichte Unterhaltungsliteratur ist. Wir werden sehen :)

      Liebste Grüße
      Juliana

      Löschen
  2. Hallo Juliana,

    ich freu mich sehr, dass du mitmachst und finde deine erste Wahl mehr als gelungen. Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch und die Geschichte von Dora und Luka. <3 Ganz tolle Wahl.

    Liebe Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petzi,

      ich finde es toll, dass es nun so eine tolle wöchentliche Aktion gibt :) Da wird sich mit Sicherheit jede Woche eine ganz ganz große Buchliebe finden lassen!
      Freut mich, dass du von dem Buch so begeistert bist. Das bestätigt mein Vorhaben es demnächst zu lesen ;)

      Liebste Grüße
      Juliana

      Löschen
  3. Ist ja auf den ersten Blick nicht so ganz meine Richtung, aber bei btb erscheinen immer tolle Romane. Und das Cover schreit total nach Urlaub, da bekommt man ein bisschen Fernweh! Oh jetzt möchte ich irgendwo ans Meer... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjaaa...ich schließe mich dir an :D nimm mich mit!!!

      Löschen