26. November 2013

|| Rezension || "Das Geheimnis von Ella und Micha" von Jessica Sorensen


Jung, sexy und überraschend anders.

Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft…


„Das Geheimnis von Ella und Micha“ habe ich an einem Tag komplett durchgelesen. Das alleine spricht eigentlich schon für sich. Von Anfang an ist man mitten drin in der Geschichte von Ella und Micha. Der Schreibstil von Jessica Sorensen gefällt mir wirklich gut. Beim Lesen sind die Seiten quasi nur so an mir vorbei geflogen.

Ella und Micha  haben beide aufgrund schwieriger Familienverhältnisse mit Problemen zu kämpfen. Beide hatten keine besonders schöne Kindheit.  Das und eine jahrelange enge Freundschaft verbindet die beiden. Mit der Zeit haben sich daraus immer stärkere Gefühle entwickelt. Nach einem einschneidenden Erlebnis in Ellas Leben versucht sie dann  vor ihrer Vergangenheit und auch vor ihren Gefühlen für Micha zu fliehen. Sie beginnt an einem College in Vegas zu studieren, verrät aber weder ihrer Familie noch Micha, wo sie sich befindet. Als Ella nach 8 Monaten wieder zurück nach Hause kommt und Micha nicht mehr aus dem Weg gehen kann, fällt es ihr zunehmend schwerer gegen ihre Gefühle für ihn anzukämpfen.  

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Vor allem, weil es eben keine 08/15 Liebesgeschichte, sondern
doch ziemlich tiefgründig war.  Ehrlich gesagt hatte ich das so gar nicht erwartet. Aber Jessica Sorensen hat hier ganz individuelle, realistische und einzigartige Protagonisten geschaffen.


Mir hat „Das Geheimnis von Ella und Micha“ von Anfang bis Ende gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil „Für Immer Ella und Micha“, der schon im Januar 2014 erscheinen wird. Ich denke, bei Jessica Sorensen kann man sich noch auf so einiges gefasst machen :).
Ganz klare Lese-Empfehlung von mir!

Titel: Das Geheimnis von Ella und Micha
Autorin: Jessica Sorensen
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 288
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-453-41772-4
Erscheinungsdatum: 11.November 2013
Bewertung: 4 / 5
Quelle: Randomhouse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen