23. November 2013

[Lieblingsbücher] Zwischen uns das Meer von Kristin Hannah



Titel: Zwischen uns das Meer
Autorin: Kristin Hannah
Verlag: Ullstein
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 512
ISBN: 978-3-548-28478-1
Erscheinungsdatum: 13.September 2013


Ab sofort möchte ich euch zwischendurch immer mal wieder meine absoluten Lieblingsbücher vorstellen, die mir wirklich sehr am Herzen liegen. Die Bücher können aus allen möglichen verschiedenen Genres sein und jedes Einzelne hat sich  auf seine ganz eigene Art und Weise in mein Herz gestohlen. Leider befinden sich zurzeit nicht alle meine Lieblingsbücher bei mir in meinem Regal. Einige habe ich nach dem Lesen vertauscht oder verkauft. Mittlerweile frag ich mich wirklich warum ich das gemacht habe und möchte mir nach und nach all meine Lieblingsbücher wieder zusammen sammeln. Ich liebe es von anderen Buchtipps zu bekommen, genauso wie ich es liebe anderen Bücher ans Herz zu legen. Anfangen möchte ich mit „Zwischen uns das Meer“.  

Dies  war nicht mein erstes Buch von Kristin Hannah. Die Geschichten von ihr sind wirklich immer wieder etwas ganz besonderes. Nicht nur die Themen, mit denen sie sich in ihren Büchern auseinandersetzt, sondern auch ihre Art die Geschichten der Protagonisten aufzuschreiben. Ihre Bücher sind immer sehr emotional und ergreifend. Genau so war es auch wieder bei „Zwischen uns das Meer“. Nachdem ich die Inhaltsangabe auf dem Buch gelesen hatte, habe ich zwar eine emotionale Geschichte erwartet, aber nicht das mich das Buch so umhauen wird! Ich dachte es wär eine ganz „normale“ Liebesgeschichte. In dem Buch steckt aber so viel mehr! Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte von Jolene Zarkades und ihrer Familie gefangen genommen. Während dem Lesen hat man das Gefühl mitten drin zu sein. Es gab einige Stellen, die mich nachdenklich und traurig gestimmt haben und  bei denen ich die Taschentücher rausholen musste und genau so gab es Momente, bei denen ich mich zusammen mit den Protagonisten freuen konnte. Das Buch war keine Sekunde lang  langweilig und konnte mich zu 100 % mitreisen. Genau aus diesem Grund gehört es zu meinen Lieblingsbüchern und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen