21. Mai 2015

Literaturplausch # 5

organisiert von Frau Hauptsachebunt

#bookstagram

Momentan springe ich zwischen zwei Büchern hin und her. Sie könnten wohl nicht unterschiedlicher sein. Auf der einen Seite ist da Das Mädchenopfer von James Oswald, das ich seit Sonntag zusammen mit Steffi lese. Und leider lässt die Spannung in diesem Thriller bislang auf sich warten. Den Ermittler McLean mag ich bisher aber eigentlich ganz gerne, deshalb möchte ich die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Als Zweitlektüre habe ich mir dann spontan Einfach unvergesslich vom Stapel, der sich über meinem Bett auf dem Regalbrett auftürmt, gegriffen. Das war so ein Gefühl, das jetzt der richtige Zeitpunkt dafür sein könnte. Obwohl ich normalerweise nie mehrere Bücher parallel lese. Aber hier scheint es gut zu funktionieren. Möglicherweise liegt das daran, dass es sich bei dem einen um ein eBook handelt. So gelingt der Wechsel etwas besser. 


#Zitat

Es gibt auf der Welt kein stärkeres Band als das, welches man in der Kindheit knüpft.
- Seite 10 -

Wendy Wunder
ins Deutsche übersetzt von: Stefanie Retterbush

#newin

Obwohl ich zurzeit doch versuche den Geldbeutel und auch meinen SuB etwas zu schonen, sind in den letzten Wochen natürlich ein paar Bücher bei mir eingezogen...


Mein Herz und andere schwarze Löcher habe ich dem Liebsten zu verdanken, von dem ich überraschend einen Gutschein in die Hände gedrückt bekommen habe. Der musste natürlich sofort eingelöst werden. Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner stand schon länger auf der Wunschliste, war dann aber doch eher als Spontankauf einzuordnen.


Brick Lane hatte ich irgendwann schon mal irgendwo im World Wide Web gesehen. Als ich es dann letztens bei Nina nochmal entdeckte, habe ich gleich einen Abstecher bei Tauschticket gemacht. Eine wie Alaska habe ich zuletzt bei meinen Lesewünschen für den Mai erwähnt. 


Dass ich das neueste Werk von Wiebke Lorenz lesen möchte stand für mich fest. Die Story von Bald ruhest du auch klingt einfach zu spannend! Und da Steffi und ich uns wie immer wunderbar ergänzen, ist ganz spontan ein Tausch zustande gekommen. 

#woanders

Auf der Seite buchrevier habe ich einen Artikel entdeckt, der mir direkt aus dem Herzen spricht. Über Twitter bin ich darauf aufmerksam geworden. 


In den einzelnen Punkten, die aufgezählt und erläutert werden, kann ich mich  und meine Motive eindeutig wiedererkennen. Ein sehr lesenswerter Text zum Thema "Bloggen über Literatur" und was einen dabei antreibt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen