8. Dezember 2014

|| Wunsch der Woche || "Das Blubbern von Glück" von Barry Jonsberg


Beim Wunsch der Woche handelt es sich um ein Buch, das gerade den unangefochtenen Platz 1 auf eurer Wunschliste hat. Bei mir gibt es solche Bücher öfters. Bücher, für die ich am liebsten auf der Stelle in die nächste Buchhandlung rennen würde, um gleich darauf meine Nase in die Seiten zu stecken und es am liebsten in einem Rutsch durchzulesen. Es kann sich hierbei um eine Neuerscheinung handeln, ebenso gut kann es aber auch ein Buch sein, das bereits vor Jahren erschienen ist.


Hier kommt Candice Phee! 12 Jahre alt, wunderbar ehrlich und ein bisschen ... anders. Und auch wenn viele sie nicht auf Anhieb verstehen – Candice hat ein riesiges Herz. Sie ist entschlossen, die Welt glücklich zu machen. Nur leider ist das gar nicht so einfach ...

Denn wohin Candice auch sieht – an jeder Ecke lauert das Unglück. In ihrer Familie, die früher vor Glück geblubbert hat, spinnt sich neuerdings jeder in seinem eigenen Leid ein. Ihr superkluger Freund Douglas Benson versucht seit Langem vergeblich, in eine andere Dimension zu reisen. Und ihr Haustier, Erdferkel Fisch, hat womöglich eine ernsthafte Identitätskrise. Candice macht sich ans Wunderwerk, um jedem Einzelnen von ihnen zu helfen. Und wie sie das schafft und zum Schluss wirklich jeder um sie herum ein dickes Stück glücklicher ist, das ist das Allerwunderbarste an ihrer Geschichte.


Allein der Klappentext klingt schon nach einer einzigartigen Geschichte und vor allem nach ganz besonderen Persönlichkeiten, die man hier als Leser kennen lernen darf. Außerdem habe ich festgestellt, dass die positiven Rezensionen stark überwiegen und das Buch auch bei vielen Bloggern mehr als gut angekommen ist. Daher sind die Erwartungen natürlich entsprechend hoch. Ich denke, dass es sich hier um ein Buch handeln könnte, das in keinem Regal fehlen darf.


Habt ihr "Das Blubbern von Glück" bereits gelesen?

Welches ist euer Wunsch der Woche?



18 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    das Buch ist mir auch schon über den Weg gelaufen, aber es interessiert mich so gar nicht...

    Mein Wunschbuch ist "Der Thron der Finsternis":
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/12/wunsch-der-woche-156-peter-v-brett-der.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      dein Wunschbuch sagt mir erstmal nichts, das werde ich aber gleich ändern und mal stöbern gehen ;)

      Liebe Grüße
      Juliana

      Löschen
  2. Huhu,

    dein Buch kenne ich nur vom sehen her, habe es mir aber nie genauer angeschaut.
    Spricht mich nicht wirklich an, obwohl der Klappentext doch sehr gut klingt ....

    Mein Beitrag: http://buecherstuff.blogspot.de/2014/12/wunsch-der-woche-13.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dinchen,

      ich denke es handelt sich hier um eine wirklich ganz spezielle und besondere Geschichte. Mal sehen, wann es in mein Regal einziehen darf ;)

      Liebste Grüße
      Juliana

      Löschen
  3. Juhu Liebes,
    diese Woche bin ich bei deinem Buch komplett raus. Das ist gar nicht mein Genre und da würde ich mich wohl total durchquälen! Aber ich lasse mich gerne überraschen was deine Rezi sagen wird. Gesehen habe ich das Buch schon bei LB, da ist es diesen Monat glaub ich das Buch für die Dezember-Lesechallenge :)

    Mein heutiger Wunsch der Woche:
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Wunsch%20der%20Woche

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes,

      zwischendurch mag ich solche Bücher richtig gerne. Aber auch nicht immer. Mal sehen wann der richtige Zeitpunkt kommt ;)

      Liebe Grüße
      Juliana

      Löschen
  4. Hallo Juliana,

    nein, das Buch sagt mir überhaupt nichts und passt gar nicht in mein Beuteschema. Bin ja neugierig, was du uns darüber berichten wirst!

    Ich wünsche mir diesmal:
    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2014/12/book-shelf-wunsch-der-woche-15.html

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      das habe ich mir fast gedacht, dass das nicht so ganz deinen Geschmack trifft ;) Mal sehen wie es mir gefallen wird und ob es überhaupt etwas für mich ist. Zwischendurch lese ich so was ja ganz gerne.

      Liebste Grüße
      Juliana

      Löschen
  5. Huhu meine Liebe,
    dann hoffe ich, dass das Glück auch bald bei dir blubbern wird. Spricht mich nun eher weniger an, aber das hättest dir sicherlich schon denken können.
    Bei mir wirds heute wieder mal ein bissel fantastisch .)
    http://www.buecher-bloggeria.de/2014/12/aktion-wunsch-der-woche-magisterium-der.html
    Fühl dich gedrückt!
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes,

      endlich nehme ich es mal in Angriff und beantworte die ganzen Kommentare, die liegen geblieben sind. Auch das Kommentieren auf deinem Blog kommt immer noch vieeeeel zu kurz. Mensch! Ich hoffe es wird im Januar wieder besser.

      Liebste Grüße <333

      Löschen
  6. Ich habe das Buch noch nicht gelesen (aber die Glückskekse zum Buch waren auf der Buchmesse sehr lecker!).
    Im Moment ist mein Wunsch der Woche, "Fairest" von Marissa Meyer. Das Buch erscheint allerdings erst im Januar :( Aber ich freue mich so unglaublich darauf, weil der vierte Band erst Ende 2015 erscheinen wird und so eine kleinen Nebenstory die Zeit etwas überbrückt :)

    LG, Heffa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was die Verlage sich immer wieder tolles einfallen lassen :)
      Achja da sind sie wieder die Luna Chroniken. Ich will sie schon so lange lesen und habe es immer noch nicht geschafft. 2015 muss das geändert werden!

      Liebe Grüße
      Juliana

      Löschen
  7. ohh das ist so ein tolles, schönes, großartiges Buch *_* kanns dir nur ans Herz legen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt erhoffe ich mir auch sehr viel von dieser Geschichte :)
      Leider habe ich es noch nicht hier, das soll sich aber demnächst ganz schnell ändern!

      Löschen
  8. Hallo Juliana

    Habe mit "Das Blubbern von Glück" bisher gar nicht auseinander gesetzt, aber du hast recht, der Klappentext hat wirklich was.
    Mein Beitrag zu der Aktion ist auch online und hier zu finden:
    http://www.carmens-leseecke.ch/2014/12/wunsch-der-woche-versehentlich-verliebt.html

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      habe bisher eigentlich auch nur mehr als positive Meinungen gehört.

      Liebste Grüße
      Juliana

      Löschen
  9. Hallöchen Juliana,

    Dein Buch spricht mich die Woche leider nicht an - vllt kannst du das ja irgendwann mit deiner Rezi ändern? :P

    Bin diesmal auch wieder dabei:

    Wunsch der Woche #2

    Liebste Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Jessi,

      genau, vielleicht kann es mich ja überzeugen und ich dich dann mit meiner Rezi ;)

      Liebste Grüße
      Juliana

      Löschen