13. November 2014

|| Rezension || "Sternschnuppen" von Charles Sheehan-Miles


Crank Wilson und Julia Thompson lieben sich abgöttisch. Aber nachdem Crank während der Tour mit seiner Rock Band Morbid Obesity einen großen Fehler begangen hat, laufen die Dinge zwischen ihnen nicht mehr so gut. 

Sean Wilson und Carrie Thompson sind die siebzehnjährigen Geschwister von Julia und Crank. Carrie ist auf dem Weg nach New York, um ein Studium an der Columbia Universität zu beginnen, und Sean reist zurück nach Boston. Die nächsten fünf Tage verbringen sie alle zusammen in einem Auto. Unterwegs kommt es zu großen Streitereien, sie treffen auf Riesenspinnen und müssen sich mit einem verärgerten, 120 kg schweren, US-Marine auseinandersetzen. 

Während der ganzen Reise stellt sich Crank die eine Frage: Kann er Julia zurückgewinnen, nachdem er es so sehr vermasselt hat? 



Vor nicht allzu langer Zeit habe ich "Ein Song für Julia" von Charles Sheehan-Miles gelesen. Hier durfte ich Julia und Crank bereits näher kennen lernen und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Umso schöner war es nun in der Novelle "Sternschnuppen" wieder etwas über sie zu lesen. Gleich die ersten Seiten fühlen sich an wie nach Hause kommen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und mich gefreut bekannte Gesichter wie beispielsweise Sean, den jüngeren Bruder von Crank, wieder zu treffen.

 Gemeinsam mit den Protagonisten begibt man sich auf einen kleinen Roadtrip. Was nach einer Menge Spaß klingt gestaltet sich jedoch zunächst etwas schwieriger als erwartet. Die große Verliebtheit und die Glücksgefühle zwischen Julia und Crank sind aufgrund verschiedener Vorkommnisse etwas abgekühlt. Hierdurch macht sich eine angespannte Stimmung breit, die deutlich zu spüren ist. Als Leser habe ich also ganz gespannt mitverfolgt wie es sich zwischen den beiden wohl weiter entwickelt. Denn im Grunde sind die beiden nämlich ein wirklich liebenswürdiges und schönes Paar. Daher habe ich mitgefiebert, gehofft und gebangt, dass sich die beiden zusammenraufen und einer der beiden den ersten Schritt macht.

An den Büchern von Charles Sheehan-Miles gefällt mir ganz besonders gut, dass jedes einzelne für sich steht. Natürlich besteht eine gewisse Verbindung zwischen den einzelnen Titeln, da sie sich mit dem Leben der Thompson Schwestern beschäftigen, aber trotzdem legt der Autor großen Wert darauf, das Besondere jeder einzelnen Geschichte herauszuarbeiten und sich darauf zu fokussieren. Außerdem möchte ich an dieser Stelle das Cover von "Sternschnuppen" hervorheben. Die Farben, das Motiv und einfach die gesamte Aufmachung finde ich sehr gut gelungen.



Mit der Novelle "Sternschnuppen" beweist Charles Sheehan-Miles wieder einmal, dass es ihm mit nur wenigen Worten gelingt ganz viele Emotionen zu transportieren. Ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt und mich ihnen während des Lesens unheimlich nahe gefühlt. Es ist, als würde man alte Freunde wieder treffen. Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass seine Bücher noch viel mehr Leser und Aufmerksamkeit verdient haben. Ich freue mich schon jetzt auf alle weiteren Geschichten, die hoffentlich noch folgen werden. 

-----------------------------------------------------------------------------------
Einstieg: 5 / 5 | Tempo: 5 / 5 | Ende: 5 / 5
Idee: 4 / 5 | Stil: 5 / 5 | Charaktere: 5 / 5
-----------------------------------------------------------------------------------
Format: eBook | Verlag: Cincinnatus Press | Meine Bewertung: 5 / 5

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen