17. September 2014

Buchstöckchen || Tag

Lange ist es her, aber heute ist es mal wieder an der Zeit für einen Tag. Die liebe Vivi hat mich nämlich getaggt, was mich auch daran erinnert, dass irgendwo in den Tiefen meiner Entwürfe noch zwei weitere Tags darauf warten beantwortet zu werden. Dann wollen wir mal starten :)

1. Welches Buch liest du gerade?



Eigentlich habe ich gestern angefangen Real - Nur für dich zu lesen. Da ich gerade aber noch nicht sonderlich überzeugt oder begeistert bin, werde ich es wohl erst einmal zur Seite legen und mit Aus tiefster Seele weitermachen.

2. Wieso liest du dieses Buch? Was magst du daran?


Die Frage, was ich an meinem aktuellen Buch mag hat sich dann wohl schon erledigt :D an Real - Nur für dich mag ich gerade nämlich eigentlich nicht viel. Lesen wollte ich es aber unbedingt, weil sich der Klappentext gut angehört hat. Bei Aus tiefster Seele ist es ebenfalls die Kurzbeschreibung, die mich anspricht und neugierig macht. Das Cover mag ich aber auch sehr. Und zusätzlich hat mich Kitty´s Rezension vor einer Weile angefixt. 

3. Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine der Geschichten erinnern?


Auf jeden Fall wurde mir in meiner Kindheit ganz viel vorgelesen. Märchen waren selbstverständlich immer dabei oder auch Pippi Langstrumpf, Madita und ähnliche Sachen. Generell einiges von Astrid Lindgren. Und vieles mehr, also Bücher haben schon immer eine große Rolle gespielt :)

4. Gibt es einen Protagonisten, in den du mal regelrecht verliebt warst?


Ehm...ein ganz klares Nein! :D Aber es gibt sicherlich Protagonisten, die man während dem Lesen ins Herz geschlossen hat, wie beispielsweise Four aus Die Bestimmung oder gerade erst Cam aus Wait for you. 

5. In welchem Buch würdest du gerne leben wollen?


Das ist so eine Frage, auf die ich keine Antwort weiß. Sicherlich ist es einigen Autoren gelungen, tolle neue Welten zu erschaffen. Aber ich wüsste jetzt auf Anhieb kein Buch, in dem ich gerne "leben" würde.

6. Welche drei Bücher würdest du nicht mehr hergeben wollen?


Eine ziemlich gemeine Frage. Selbstverständlich gibt es da mehr als drei Bücher. Aber da man sich eben festlegen soll, würde ich mich jetzt in diesem Moment für die folgenden Titel entscheiden, die mir viel bedeuten.


7. Ein Lieblingssatz aus einem Buch?


Da gibt es auch so einige Sätze, allerdings habe ich mir nicht immer alle so ordentlich notiert bzw. sie sind in verschiedenen Notizbüchern verstreut. An der Stelle muss ich also passen. Ich habe zwar kurz nachgeschaut, konnte jetzt aber kein Zitat finden, das ich zu meinen Lieblingen zählen würde. In Zukunft sollte ich darauf vielleicht etwas mehr Wert legen, vor allem bei Büchern wie Der Märchenerzähler gibt es viele Sätze, die einen berühren und zum Nachdenken anregen.

~~~~

Jetzt kommt die alles entscheidende Frage...an wen gebe ich das Buchstöckchen weiter?! Viele haben ja bereits mitgemacht oder wurden schon getaggt. Anderen steht nicht so der Sinn nach Tags, deswegen halte ich mich da dann oft eher zurück :D aber sind wir mal nicht so...deshalb würde ich gerne Carly, Katja, Nina und Susi taggen - auch auf die Gefahr hin, dass ihr keine Lust habt oder bereits getaggt wurdet ;)



3 Kommentare:

  1. HAAAALLOOO!
    (sorry, bin gerade etwas hyper ^^)

    Den Tag habe ich schon gemacht, meine Liebe. Aber dennoch danke. Es ehrt mich, dass du an mich gedacht hast ♥

    Haha "Real". REEEEMINGTOOOOOON RIIIIPTIIIIIIDE TAAAAAAATE!!!
    Sorry, erneut. Ich weiß nicht, was mit mir los ist ^^

    Das ist gut, dass du den Märchenerzähler nicht hergeben möchtest. Das Buch zieht nämlich hoffentlich bald bei mir ein ^-^
    Bin ja schon sehr gespannt.

    Mir wurden auch Märchen vorgelesen :) Ich liebe Märchen noch heute *-*

    Und Four ♥ Ich mag ihn ja, auch wenn andere ihn im zweiten und dritten Band nicht ausstehen können.


    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HALLOOOOOOOO CARLYYYYY :D

      Uppps...ist das an mir vorüber gegangen? Oder wahrscheinlicher ist, dass ich deinen Post zu dem Tag sogar gelesen habe und mich mein Gedächtnis nur mal wieder im Stich lässt :D :)

      REMY REMY REMY REMY!!!! :D:D

      Muss gestehen, dass ich von der Bestimmung ja immer noch nicht den zweiten und dritten Teil gelesen habe :D wird echt mal Zeit. Von daher kann ich bisher nur vom ersten Band sprechen und da mochte ich Four auf jeden Fall sehr gerne :)

      Märchen gehören auch irgendwie voll dazu finde ich! Eine Kindheit ohne Märchen, geht nicht :D ;)

      Liebste Grüße
      Juliana

      Löschen
  2. Danke :) im Moment hat Aus tiefster Seele ja etwas nachgelassen, was aber auch daran liegen könnte, dass ich zurzeit immer nur zwischendurch mal ein paar wenige Seiten lese. Muss mir unbedingt mal die Zeit nehmen mehr am Stück zu lesen.

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen