29. März 2014

|| Rezension || "Liebe passiert einfach" von Sophie Cole


Eine enttäuschte Liebe 
Eine neue Stadt 
Ein One-Night-Stand 
Was, wenn sich das Leben plötzlich ganz anders entwickelt als geplant? 
Das Leben der 27-jährigen Eve ist perfekt, bis sie ihren Freund mit einer anderen erwischt und ihre Träume wie Seifenblasen zerplatzen. Am liebsten würde sie sich in eine dunkle Höhle verkriechen, doch Eves beste Freundin Emma ruft sie nach Hamburg. Gefühle für Männer sind ab jetzt tabu! Dieser Vorsatz gerät jedoch gefährlich ins Wanken, als sie in ihrem neuen Mitbewohner Finn den heißen One-Night-Stand der ersten Nacht erkennt. Doch auch Finn hat beschlossen, sich nicht mehr zu verlieben …


"Was, wenn plötzlich alles ganz anders kommt als geplant? Was, wenn in deinem Leben plötzlich alles Vertraute über den Haufen geworfen wird?" 

Mit diesen Fragen wird Eve gleich am Anfang der Geschichte konfrontiert. Sie erwischt ihren Freund in flagranti mit einer anderen Frau im Bett. Und plötzlich ist nichts mehr so wie es war. Kurzerhand beschließt sie Stuttgart erst einmal den Rücken zu kehren und flüchtet sich nach Hamburg in die Arme ihrer Freundin Emma. Emma wohnt mit zwei jungen Männern zusammen in einer WG. Und einer davon ist Finn mit den strahlend blauen Augen. Finn der Womanizer und Macho, den man bislang nur sehr selten zu Gesicht bekommen hat. 

Eve versucht sich irgendwie abzulenken und landet direkt im Bett eines fremden Mannes. Eine ziemlich überstürzte Handlung. Aber man merkt als Leser wie verletzt und verzweifelt sie ist. Und das sie in gewisser Weise wahrscheinlich auch an sich selbst zweifelt. Ihr One-Night-Stand ist aber kein anderer als Finn. Mir hat Eve richtig leid getan. Man merkt, wie sie versucht irgendwie wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen und nach vorne zu schauen. Finn bringt ihr Gefühlschaos nur noch stärker durcheinander.  Aber dann war es wirklich schön zu sehen, wie sich beide entwickeln. Und vor allem das in Finn doch viel mehr steckt, als es auf den ersten Blick scheint. Finn war nicht immer so ein Frauenheld und Macho. Während des Lesens erfährt man, warum er so geworden ist wie er heute ist. Und wie er eigentlich wirklich ist. Nämlich ein sehr ehrlicher und liebenswürdiger Mensch. Eve und Finn haben beide Probleme sich ihre immer stärker werdenden Gefühle einzugestehen. Es folgt ein Missverständnis nach dem anderen und das Chaos ist perfekt. 

 Ich hatte eine schöne Liebesgeschichte erwartet, aber dass es dann so zur Sache geht zwischendurch hat mich dann doch ganz schön überrascht. Ich habe mehrmals die Augen weit aufgerissen :) einfach, weil ich mit solchen Szenen nicht gerechnet hatte. Jetzt im Nachhinein habe ich aber den folgenden Hinweis unter der Inhaltsangabe entdeckt:
"Der Roman enthält erotische Szenen"
Das erklärt so einiges ;) 

Mich konnte die Geschichte von Finn und Eve wunderbar unterhalten. Die Geschichte ist voll gepackt mit tollen Charakteren, die man einfach nur mögen muss. Eine klare Lese-Empfehlung!

eBook | Kindle Edition| 280 Seiten |

ASIN: B00J6GSBC8| Erscheinungstermin: 24.März 2014
Bewertung: 4 / 5

Vielen vielen Dank für dieses wundervolle Rezi-Exemplar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen