1. September 2014

|| Montagsfrage || Wo befindest du dich geographisch gerade in deiner Lektüre?

veranstaltet von Libromanie
Auch wenn ich es momentan nicht regelmäßig schaffe dabei zu sein, musste ich heute doch gleich mal schauen, welche Frage heute an der Reihe ist. In manchen Büchern ist es gar nicht so eindeutig, wo man sich gerade befindet. Bei meiner aktuellen Lektüre ist es allerdings allein am Titel kaum zu übersehen.

Wo befindest du dich geographisch gerade in deiner Lektüre?



Wie ihr sehen könnt befinde ich mich in Süddeutschland. Und zwar um es genau zu nehmen in Heilbronn. Ist auf jeden Fall etwas Abwechslung zu den amerikanischen Großstädten. Weit bin ich in dem Buch leider noch nicht gekommen, die drückende und spannungsgeladene Atmosphäre ist aber schon jetzt spürbar.

Worum geht es in dem Buch?


Drückende Hitze liegt über Süddeutschland. Tamara arbeitet wie eine Besessene an den Bildern für ihre erste Ausstellung. Doch mit jedem Tag wird das Gefühl, beobachtet und verfolgt zu werden, stärker, denn in ihrer Vergangenheit lauert eine dunkle Bedrohung: »Irgendwann, wenn du nicht daran denkst, werde ich zu dir kommen!« Doch dieses Mal will Tamara kein wehrloses Opfer sein . . .

Wo seid ihr gerade unterwegs in eurer momentanen Lektüre?


7 Kommentare:

  1. Guten Mittag Juliana *Dir heiße Schoko hinstell, da ich das Gefühl habe, dass es ganz schön kalt in deiner Lektüre ist O.O*

    Hmm das Cover ist recht schlicht, ABER scheint ja doch bisher ein gutes Buch zu sein? Finde die Frage im übrigen auch interessant und hätten wir nicht eine Aktion am Laufen, hätte ich auch mitgemacht. :D Naja, ich wünsche dir noch viel Spaß und Nervenkitzel in Heilbronn und natürlich nicht genug Lesezeit in dieser Woche.
    Ach ich weiß gar nicht wo ich mich gerade befinde *Buch anstarr* Irgendwo in einem Wald, lass mich Lügen: Mexiko? Lol.

    Falls du noch weitere, heiße Schokolade brauchst: Schrei, und es wird dir was serviert.

    Liebe Grüße
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend :) eigentlich ist es die meiste Zeit drückend heiß in meiner Lektüre, aber die heiße Schoko nehme ich trotzdem liebend gerne an :D :)

      Auf jeden Fall sehr interessant bisher das Buch. Wenn es auch irgendwie kein richtiger Krimi oder Psychothriller ist (steht beides auf dem Buch drauf). Man kann es irgendwie gar nicht so richtig benennen. Aber die Atmosphäre ist bisher klasse beschrieben.

      Danke dir :) viel Lesezeit werde ich wohl leider nicht haben, aber ich werde jede Minute nutzen die ich kriegen kann!

      Immer her mit der heißen Schokolade, immer her damit :D

      Liebste Grüße
      Juliana

      Löschen
  2. Oh da ist es ja!! Ich bin sehr sehr gespannt, wie Dir das Buch gefallen wird!!! :D

    Ich treibe mich ja gerade in meinem aktuellen Buch in den USA herum, meist im Raum L.A., aber es gab auch schon einen Abstecher nach New York. Lese ja gerade "LEvel 26: Dunkle Seele", bin aber auch so gut wie fertig und freu mich schon aufs nächste Buch! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte soooo gerne bei euch mitgelesen. Das Buch steht nämlich auch schon lange lange auf meiner Wunschliste. Wie hat es dir denn gefallen? Empfehlenswert?

      Bis jetzt gefällt mir die Atmosphäre, die von Henrike Spohr geschaffen wird, unheimlich gut. Nur ist es wirklich sehr verwirrend, dass vorne auf dem Buch Krimi und hinten Psychothriller steht. Mal schauen was noch so passiert!

      Löschen
    2. Level 26? Hm, das war jetzt nicht so meins. So gar nicht eigentlich. Bin gerade mit meiner Rezension fertig, hab sie noch überarbeitet, aber es wird wohl ein ziemlicher Verriss, was mir schon richtig Leid tut, weil es ja bei den anderen ganz gut angekommen ist. Also lass Dir von mir da nicht beeinflussen! ^^

      Dem Heilbronn-Buch hatte ich ja in meiner Rezension den Stempel "Psycho-Drama" verpasst und damit war die Autorin auch ganz glücklich, also kann man es wohl am besten unter diesem Deckmantel lesen, Krimi und Psychothriller passt beides vielleicht soooo optimal zur Story. Wobei ein bisschen Thrill da ja schon dabei ist! Freu mich auf dein Fazit!! :)

      Löschen
    3. Mmmmh dann bin ich trotzdem umso gespannter auf deine Rezi! Muss ja gestehen, dass ich schon vor dem Lesen ein bisschen Bammel vor der Geschichte habe :D :D
      Thrill ist dabei, ja das stimmt. Und Psycho ist das ganze auch irgendwie :D von daher dann vielleicht doch nicht ganz so verkehrt, sondern nur in einer etwas anderen Form als man es bisher kennt.

      Löschen
  3. Das Buch hab ich mal im Buchladen gesehen!

    AntwortenLöschen