18. August 2014

|| Montagsfrage || Was wäre dein Traumjob, wenn du irgendwas mit Büchern machen könntest?

Eine Aktion von Libromanie

Was wäre dein Traumjob, wenn du irgendwas mit Büchern machen könntest?

Die Frage passt ziemlich gut zu meiner momentanen Situation. Das Ende des Studiums rückt immer näher und dementsprechend muss man sich langsam aber sicher Gedanken machen, in welche Richtung man sich anschließend orientieren möchte. Da ich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studiere würde ich am liebsten genau in diesem Bereich in einem Verlag arbeiten. Allerdings könnte ich es mir auch gut in einer Marketing Agentur vorstellen, die für die Buchbranche tätig ist. Lässt man das Marketing mal außen vor wäre eine eigene kleine gemütliche Buchhandlung mit vielen schönen Büchern aber natürlich auch nicht zu verachten :) 


8 Kommentare:

  1. Jaja, der Beruf mit den Büchern. Ich finde es zwar seeehr interessant, aber ich möchte kein Hobby zum Beruf machen.
    Klingt komisch, beruht aber einfach darauf, dass viele dann das eigentliche Hobby vernachlässigen. Ich liebe z.B. das Kochen, würde aber nie Köchin werden wollen. Ich hab ne Freundin, die ist gelernte Buchhändlerin (keine Ahnung wie das genau heißt). Anfangs war sie noch Feuer & Flamme für Bücher, aber ich merkte schnell, dass der ehemalige Eifer nachgelassen hat ... :(

    Aber so Marketing ist eh interessant - und wäre ne gute Richtung :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du auch wieder recht, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Leidenschaft für Bücher nicht unbedingt in Vergessenheit geraten muss :) Marketing und Bücher stell ich mir als perfekte Kombination vor *Herzchen in den Augen* :D ;)

      Löschen
    2. Nein, es gerät nicht ein Vergessenheit, aber es muss halt kürzer treten ;)

      Löschen
    3. Ja wahrscheinlich, da verändert sich die Sichtweise bestimmt in gewisser Weise.

      Löschen
  2. Also ich wäre gerne eine Autorin, die von ihrer Schreibe leben kann ^^ Aber das ist noch in weiter Ferne.
    In einem Verlag zu arbeiten, das wäre auch sehr schön. Kommt natürlich auch auf den Verlag an, aber ja, könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Ich bin gespannt, wo du nach deinem Studium "enden" wirst ;)

    Ganz liebst ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast schon Ideen im Kopf, die du gerne auf Papier bringen würdest? :)
      Ich bin bei sowas ja eher total unkreativ ^^

      Ohja das bin ich auch :) mal sehen was da noch so auf mich zu kommt.

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  3. Ich bin gespannt, wie es ausgeht :P

    AntwortenLöschen