7. August 2014

|| Buchliebe am Donnerstag || "Die Töchter der Familie Faraday" von Monica McInerney


Ich habe dieses Buch vor einigen Jahren gelesen und mochte den Schreibstil der Autorin sofort unheimlich gerne. Mittlerweile kann ich mich zwar nicht mehr an die Details der Geschichte erinnern, aber ich weiß noch ganz genau wie ich es verschlungen habe. Man taucht richtig ab in das Leben der Familie Faraday. Jede Figur zeichnet sich durch ihre ganz eigenen Charaktereigenschaften, Stärken und Schwächen aus. Eine beeindruckende Familiensaga, die es zu lesen lohnt. Und wer weiß, vielleicht werde ich es irgendwann noch einmal lesen. Auf jeden Fall hat es einen sicheren Platz in meinem Bücherregal.



Die zwanzigjährige Maggie Faraday bekommt überraschend Besuch von ihrem Großvater Henry, der sie um Hilfe bittet: Sie soll ihn dabei unterstützen, ein Treffen mit seinen fünf Töchtern zu arrangieren. Doch als die Faraday-Schwestern aus allen Ecken der Welt anreisen, merkt Maggie schnell, dass etwas nicht stimmt. Sie kommt einem langgehegten Geheimnis auf die Spur, das das Leben der Familie Faraday von Grund auf verändern wird...
Quelle: Goldmann


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen