5. Januar 2014

Wochenrückblick # 3


30.12.2013 – 05.01.2014

C GELESEN D

beendet: Bevor ich sterbe / Jenny Downham
beendet: Infam – Die Nacht hat tausend Augen / André Wegmann
angefangen: Forbidden / Tabitha Suzuma

Bevor ich sterbe hat mich unglaublich beeindruckt und wird mich auch noch länger beschäftigen. Dazu wird es auf jeden Fall noch eine Rezension geben.

Infam konnte mich gut unterhalten, hat mir ganz gut gefallen. Ob ich eine richtige Rezension schreibe weiß ich noch nicht, vielleicht gibt es hierzu auch nur KURZ & KNAPP meine Meinung.

Forbidden habe ich aus der Bücherei ausgeliehen, also leider kein SUB-ABBAU. Habe bis jetzt knapp 130 Seiten gelesen und bin schon jetzt beeindruckt und gefesselt. Der Schreibstil von Tabitha Suzuma gefällt mir unglaublich gut und man ist schon sehr gespannt, was da noch alles auf einen zukommt und wie sich das Ganze zwischen Lochan und Maya entwickeln wird. Obwohl ich bei der Thematik bis jetzt noch ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch habe. Mal sehen.


C GESEHEN D

1. Frozen Ground

Handlung:

In Alaska verschwinden immer wieder junge Frauen aus den Städten, um dann wahlweise nie oder Monate später hässlich verstümmelt in abgelegener Wildnis gefunden zu werden. Detective Jack Halcombe glaubt an das Wirken eines Serienkillers, doch bisher hat niemand Halcombe geglaubt. Bis er ein Mädchen findet, die von dem Killer entführt und beinahe umgebracht wurde. Zwar wird auch Cindy zunächst nicht geglaubt, doch Halcombe will ihre Hinweise und auch das Mädchen selbst nutzen, um den Täter in eine Falle zu locken.

Diese Woche habe ich eigentlich nur einen Film geschaut und zwar Frozen Ground mit Nicolas Cage, Vanessa Hudgens und John Cusack in den Hauptrollen. Ein extrem spannender und vor allem erschreckender Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Mich konnte die Handlung zu 100 % in seinen Bann ziehen. Der Film lässt einen sprachlos und nachdenklich zurück. Unvorstellbar grausam, was diese Frauen erleben mussten. Man mag und kann es sich gar nicht vorstellen. 
Uneingeschränkter  Filmtipp!


¨ NEUZUGÄNGE ¨

1. The Curse – Vanoras Fluch / Emily Bold (ebook)

Die Außenseiterin Samantha findet im Nachlass ihrer Großmutter ein altes Amulett. Wenig später führt ein Schüleraustausch die Siebzehnjährige nach Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie bereits von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Als sie dann auch noch den attraktiven Schotten Payton kennenlernt, gerät ihre Welt vollends aus der Bahn. Der mysteriöse Highlander erobert Sams Herz im Sturm. Im Strudel der Gefühle bemerkt sie nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, denn was sie nicht ahnt: Paytons Vergangenheit birgt ein dunkles Geheimnis. Ein Geheimnis, das die Schicksale ihrer beider Familien seit Jahrhunderten untrennbar miteinander verbindet und welches nun auch Sam in Lebensgefahr bringt …


2. Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit / Veronica Roth

Der Aufstand hat begonnen …
In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will…
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...


Emily Bold ist mir im Internet auf verschiedenen Blogs schon öfters „begegnet“, aber komischerweise hatte ich bisher noch keines ihrer Bücher gelesen. Vor ein paar Tagen bin ich dann auf den Tipp gestoßen, dass es ihr The Curse – Vanoras Fluch gerade für 0,99 € als ebook gibt. Da konnte ich dann einfach nicht widerstehen und freue mich schon extreeeem aufs Lesen. Auf jeden Fall schon mal eine sehr sympathische Autorin wie ich finde :)



Diese Woche sind dann noch Die Bestimmung Teil 1 und 2 bei mir eingezogen. Den ersten Teil habe ich bereits vor einiger Zeit gelesen und geliebt. Da ich ihn aber nur ausgeliehen hatte und er vor kurzem bei Arvelle für 8,95 € zu haben war musste ich einfach zuschlagen und freue mich wahnsinnig, das Buch endlich im Regal stehen zu haben. Den zweiten Teil hatte ich schon mal angefangen zu lesen, habe es nach kurzer Zeit aber schon abgebrochen und war damals ziemlich enttäuscht. Jetzt möchte ich dem Buch aber doch nochmal eine Chance geben. Der erste Teil war sowas von gut und ich freu mich jetzt schon auf die Verfilmung.


¤ WUNSCHLISTE ¤

1. Es wird keine Helden geben – Anna Seidl

Da sind mir die vergangene Woche mit Sicherheit noch mehr Bücher ins Auge gesprungen, die ich gerne lesen würde. Komischerweise fallen sie mir grad aber nicht ein :) Aber macht ja nichts. Es wird keine Helden geben habe ich bei Favolas Lesestoff entdeckt. Das musste definitiv sofort auf meine Wunschliste.


ëSONSTIGESë

Update Leseliste Januar 2014:

1. The Forever of Ella and Micha / Jessica Sorensen
2. Bevor ich sterbe / Jenny Downham (beendet)
3. Der Beobachter / Charlotte Link
4. Forbidden / Tabitha Suzuma (angefangen)
5. Infam - Die Nacht hat tausend Augen / André Wegmann (beendet)
6. The Walking Dead / Robert Kirkman und Jay Bonansinga (angefangen)

Diese Woche gibt es nicht viel mehr zu berichten. Wie schon erwähnt stecke ich grad mitten in der Prüfungsphase und habe daher leider auch nicht so die Zeit zum Bloggen und Lesen wie ich gerne würde. Spätestens ab Februar wird sich das dann aber auch wieder ändern :)


4 Kommentare:

  1. Hi,

    viel Spaß beim lesen von "Die Bestimmung" und "The Curse", die Bücher sind wirklich klasse :)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      danke, bei The Curse kribbelt es mir auch schon total in den Fingern, würde es am liebsten sofort anfangen, muss vorher aber eigentlich erst noch 1-2 andere Bücher lesen.

      LG Juliana

      Löschen
    2. das glaub ich dir, die Reihe ist auch wirklich gut. Und auch "The Darkest Red" :D

      Lg
      Micha

      Löschen
    3. ja darauf hab ich auch schon ein Auge geworfen :D :)

      Löschen